DELFTSTRAND EMDEN

direkt am Hafentor

EURE STRANDBAR IN EMDEN

Cocktails, Wassersport und exklusiver Delftblick! 

Direkt am Delft erwartet euch Emdens einzige Beachbar mitten in der Stadt. In cooler Atmosphäre könnt ihr hier kühle Drinks und Cocktails genießen. Für echtes Beach-Feeling haben wir extra Sand aufschütten lassen. In unseren Lounge-Möbeln könnt ihr gemütlich Platz nehmen und den Blick aufs Wasser genießen. 

Verbringt doch die Mittagspause bei uns, trefft euch zum After-Work oder entspannt am Wochenende im Sonnenschein.
Tipp: Wir verleihen auch SUP, Tret- und E-Boote.

Öffnungszeiten Strandbar
Mo. - Do. + So. 12:00 bis 21:00 Uhr
Fr. - Sa. 12:00 bis 22:00 Uhr

Öffnunszeiten Verleih
Mo.-So. 12-18 Uhr

 

GETRÄNKE

Frisch zubereitet an der Strandbar


FÜR WASSERRATTEN

SUP | Tretboote | E-Boote

Schon mal Stand-up-Paddling versucht? Jetzt ist die Gelegenheit. Schnappt euch ein Bord und erkundet den Delft.  Oder entdeckt mit einem unserer drei Tretboote Emdens Wasserstraßen.
Unser Tipp: Am Delft könnt ihr DREI Elektro-Boote ausleihen! Hier haben bis zu 6 Personen Platz und ihr benötigt keinen Bootsführerschein. Mit bis zu 7 km/h könnt ihr durch den Hafen schippern.

Bitte vor Ort anfragen. Leider keine Reservierungen möglich! 

Für alle Wasserfahrzeuge gilt

  • Nehmt Rücksicht aufeinander und auf andere!
  • Weicht anderen Booten aus
  • Beobachtet und beurteilt Wind und Strömung vof der Fahrt
  • Bitte fahrt nicht in den Hafen, max bis zur Eisenbahnbrücke
Ab auf's Brett Image
SUP-Verleih

Ab auf's Brett

Erkundet Emden doch mal von der Wasserseite. Keine Vorkenntnisse erforderlich, leiht euch ein Bord und probiert es einfach aus.

Preis pro Stunde: 10,- Euro

 

An die Pedale - fertig - los Image
Tretboot-Verleih

An die Pedale - fertig - los

Schnappt euch ein Tretboot und los gehts. Bis zu 4 Personen haben Platz. Bleibt nur noch die Frage "Wer muss treten und wer darf chillen?"

Preis pro Stunde: 12,- Euro

Captain for a day Image
E-Boot-Verleih

Captain for a day

Für unsere Elektro-Boote benötigt ihr keinen Bootsführerschein und könnt einfach losschippern. Auf dem Boot ist Platz für bis zu 6 Personen.

Preis pro Stunde: 35,- Euro


FÜR EIN GUTES MITEINANDER

Liebe Delftstrandbesucher*innen,

damit das Zusammensein am Delftstrand für alle Besucher*innen ein schönes Erlebnis wird, haben wir im Vorfeld einige Informationen für Euch.

Ein paar Hinweise & Spielregeln

TOILETTEN
Am Hafentor befinden sich öffentliche Toiletten - auch barrierefreie -, die Ihr gegen Einwurf eines 50ct-Stücks benutzen könnt.

RAUCHEN
In der Vergangenheit wurden oft Zigarettenkippen trotz vorhandener Aschenbecher im Sand entsorgt. Das ist nicht nur schlecht für die Umwelt, sondern auch sehr unangenehm für die Gäste, die am Delftstrand barfuß laufen möchten. Auch für das Personal ist es mehr als ärgerlich, jeden Tag die Zigarettenkippen aus dem Sand zu holen.

Wir haben extra einen Rauchbereich im sandfreien vorderen Bereich eingerichtet. Bitte nutzt die dort aufgestellten Aschenbecher.

GELÄNDE
Wir haben den Delftstrand für Euch gebaut! Daher bitten wir alle Gäste um einen sorgsamen Umgang mit der Einrichtung. Die Möbel, Pflanzen, Decken, Kissen und weitere Dekorationen sind nicht zum Mitnehmen gedacht und gehören auch nicht in den Delft. Diebstahl und Vandalismus werden strafrechtlich verfolgt.

Bitte entsorgt Euren Abfall der Umwelt zuliebe in die dafür vorgesehenen Behältnisse.

KINDER
Eltern mit Kindern sind am Delftstrand herzlich willkommen! Bitte passt auf Eure Kinder auf. Das Gelände ist nicht abgesperrt. Achtet auf eventuelle Stolperfallen!

Der Delft ist kein Badesee, daher sind Abkühlungen im Delft auch untersagt.

DRINKS & SNACKS

Bei uns erhaltet Ihr die leckeren Drinks und Snacks direkt an der Bar im Container. Bitte bringt die Gläser und Becher nach Gebrauch wieder zurück. Gerne dürft Ihr Euer Fischbrötchen o.ä. bei uns essen. Vergesst aber nicht, die Drinks bei uns zu bestellen. Bitte keine eigenen Getränke mitbringen!

Übrigens bekommen die Enten und Möwen schon ausreichend Futter, daher gebt ihnen nicht noch mehr. Apropros Möwe! „Mö we noch een?“

RESPEKTVOLLER UMGANG
Alle Besucher*innen und selbstverständlich auch unser Personal haben das Recht auf einen respektvollen Umgang!

VIERBEINER
„Bello“ darf gerne mit an den Strand. Passt aber auf, dass er den Strand nicht mit einem Hundeklo verwechselt.



Vielen Dank für Eure Unterstützung!